Ich könnte das nicht ! Ein Satz den ich die letzen zwei Wochen nahezu täglich höre. Immer wenn die Frage aufkommt wie es denn in Spanien war !? Ja, was soll ich sagen- oft sage ich einfach nur “anstrengend” oder sowas. Wenn ich näher ausführe warum es anstrengend war sagen alle mir dass sie das…

Also ich gebe es ja gerne zu-Mehrhundehaltung ist nix für Jedermann. Vor allem wenn es mehr als 3 oder 4 Hunde sind. Bis dahin ist man ja irgendwie noch “normal”. Ich nenne schon ungern die Anzahl meiner Hunde, trifft das doch auf eine Mischung aus Unverständnis und Erstaunen. Wie man das eigentlich macht und vor…

Das ist die taube Gina. Gina kommt über einen Tierschutzverein , sie war bereits adoptiert kam jedoch aus der Vermittlung zurück. Gina war von Beginn an sehr reaktiv gegen Artgenossen und fremde Menschen. Nach einem kleinen Fehler meinerseits hatte auch ich lange Probleme mit ihr ,bzw sie mit mir. Ginas Frauchen kommt schon lange,regelmäßig ins…

Unsere Fallbeispiel- Geschichten beginnen heute mit der kleinen ROSA. Rosa kam vor über einem Jahr aus einem spanischem Tierheim. Was sie mitbrachte war eine gehörige Portion Leinenaggression gegen fremde Hunde und auch Menschen. Sehr zeitig begann die Familie mit Training und wir trainierten sehr regelmäßig an Rosaś Problem.Leider stellten sich trotz Training nur sehr geringe…